Geschichte

Weitsichtige Persönlichkeiten aus Tourismus, Wirtschaft und Politik, aber auch am Skisport interessierte Privatpersonen, haben Anfang der 80er-Jahre erkannt, dass glanzvolle Ergebnisse unserer Skiasse weit über den sportlichen Wert hinaus auch wirtschaftlich von grosser Bedeutung sind.

Gute Schweizer Resultate dienen als kraftvoller Animator des Breitensportes und sind somit als Schrittmacher für den Tourismus und die Industrie unseres Landes von grossem Nutzen.

Eine zündende Idee unseres Gründungspräsidenten Adolf Ogi sowie die spontane Bereitschaft von 53 Interessenten haben dazu geführt, dass am 15. September 1982 die Gründungsversammlung des Crystal Clubs in Zermatt durchgeführt werden konnte. Zählten wir anlässlich der Gründungsversammlung in Zermatt noch 54 Mitglieder, so bewegt sich die Mitgliederzahl des Crystal Clubs seit einigen Jahren zwischen 170 und 220. Da wir unser ehrgeiziges Ziel (die Förderung des alpinen und nordischen Wettkampfsports) gegenüber Swiss-Ski weiterhin erfüllen wollen, sind Neumitglieder jederzeit herzlich willkommen.
    • Adresse

      Crystal Club
      c/o Swiss-Ski, Haus des Skisportes

      Worbstrasse 52 / Postfach
      3074 Muri bei Bern

    • Kontakt

      Schreiben Sie uns eine E-Mail:
      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Offizieller Supporter: swiss ski logo